Genießer lockte es zum Marktplatz Hessen 2009 und 2010 ins Kongresszentrum nach Darmstadt. Klein aber fein – umso intensiver nutzten die Besucher die Möglichkeit an den Ständen der Aussteller zu kosten und sich zu informieren.
Geprüfte Qualität frisch auf den Tisch. Durch die weltweite Globalisierung ist ein neues Bewusstsein beim Verbraucher aufgetreten. Die Rückbesinnung zur Heimat. Ausgezeichnete Produkte mit lokaler Herkunft und regionalem Bezug werden vom umweltbewussten Konsumenten beim Kauf stärker berücksichtigt.
Der Marktplatz Hessen als Verkaufs- und Informationsmesse – eingebunden in die internationale Apfelweinmesse und Touristica Darmstadt – bot die Möglichkeit, die Dienstleistungen und Produkte zielgerichtet und effektiv einem interessierten Publikum in der Region Rhein-Main-Neckar vorzustellen.
Ideeller Träger der Veranstaltung war die Marketinggesellschaft GUTES AUS HESSEN GmbH und begleitete federführend die Fachvorträge und das Rahmenprogramm.